Waschbeckenunterschrank hängend im Vergleich

Einen Waschbeckenunterschrank hängend anzubringen ist gar nicht so schwer und verleiht dem badezimmer eine gewisse Eleganz. Die Auswahl auf dem markt ist sehr vielfältig. Vergleichen Sie hier zwischen mehreren Modellen.

Waschbeckenunterschrank hängend – Übersicht

Modell Garda 900 - hängendSiena UnterbeckenschrankModell Lugano 400
Preisniveau Gehoben
Lieferumfang Becken+Unterschrank
Material Becken aus hochwertigem, massivem MineralgussUnterschrank Korpus: edles Furnier, Front mit weißem Hochglanzlack
Bild hochwertiges Waschtischset hängend
Besondere Merkmale Auszug mit zusätzlicher innenliegender Schublade
mehr Informationen Die Badmöbel sind vormontiert. Der Waschbeckenunterschrank hat eine SoftClose Funktion.
Maße Der Waschplatz ist 90cm breit, 45cm hoch und 48cm tief.
hilfreiche Zusatzprodukte
Preisniveau Günstig
Lieferumfang Waschbeckenunterschrank hängend zur Selbstmontage
Material Front MDF Hochglanz-Weiß, Blende MDF Eiche-Sonoma, Korpus Melamin Weiß
Bild einfacher und günstiger Waschbeckenunterschrank hängend
Besondere Merkmale Metallbeschläge, Grifflos
mehr Informationen Zum Selbstaufbau inkl. Montageanleitung
Maße 35 x 60 x 40 cm
hilfreiche Zusatzprodukte
Preisniveau Normal
Lieferumfang Becken+Unterschrank
Material Becken aus hochwertigem, massivem Mineralguss
Bild Waschbeckenunterschrank hängend
Besondere Merkmale Vormontierte Badmöbel, Der Waschbeckenunterschrank hat eine Soft Close Funktion.
mehr Informationen Farbe: Braun, Korpus & Front farbgleich
Maße n/a
hilfreiche Zusatzprodukte

Waschbeckenunterschrank hängend – worauf man achten muss

Einen Waschbeckenunterschrank hängend anzubringen bedeutet meist, dass man sich noch für ein passendes Waschbecken entscheiden muss. NUr selten gibt es sozusagen eine universelle Größe. Dieser Punkt ist sehr wichtig, damit man seinen Waschplatz auch passend gestalten kann.

Wenn man sich letztlich dann doch für eine Set entscheidet, also Waschbecken + Waschbeckenunterschrank hängend anzubringen, sollte man zusätzlich noch darauf achten, dass die Anschlüsse passen. Manchmal gibt es Besonderheiten bei den Wasserhähnen. Entweder sie sind Links, Rechts oder universell anbringbar.

Ein weiterer Punkt ist die Montage selbst. Damit der Waschbeckenunterschrank hängend angebracht werden kann, sollte die Wand auch entsprechend vorbereitet sein. Je nachdem was Sie im Unterschrank lagern möchten, sollte die Tragfähigkeit berücksichtigt werden. Ein paar Handtücher werden im Endeffekt weniger wiegen, als das gesamte Arsenal an Putzmitteln.Im Endeffekt geht es auch um eine gewisse Ordnung im Waschbeckenunterschrank.

In manchen Fällen wird auf dem Waschbeckenunterschrank das Waschbecken auch einfach nur aufgesetzt. Das heißt, der Schrank muss dann das Waschbecken noch zusätzlich mit tragen.

 

Teile diesen Beitrag