Hochglanz Waschbeckenunterschrank weiß MDF

Der Hochglanz Waschbeckenunterschrank ist in seiner Form und Optik sehr einfach. Dies führt letztlich sicher auch zu dem günstigen Preis. Als Material zur Herstellung dieses Hochglanz Waschbeckenunterschrankes wurde eine mitteldichte Holzfaserplatte verwendet.

Preis des Hochglanz Waschbeckenunterschrank prüfen

Die Hochglanzoptik wurde mittels einer aufgeklebten Folie erreicht. Für die Front wurde eine Hochglanzfolie verwendet. Der Korpus wurde mit einer weißen Folie beklebt.

Der Unterschrank ist auf Grund seiner Optik und natürlich auch wegen des günstigen Preises sehr beliebt. Sein Gewicht verrät schon seine Wertigkeit. Die Ecken und Kanten sind vernünftig verklebt. Das soll ein aufquellen durch Dampf im Bad verhindert. Auch die Höhe des Schranks spielte bei Käufern eine entscheidende Rolle.

Durch die Höhe von etwas über 60 cm hat man viel Stauraum in diesem Hochglanz Waschbeckenunterschrank. Ob nun Putzmittel oder andere Badutensilien spielt keine Rolle. Der Siphonausschnitt ist für jedes Standardwaschbecken vorgesehen. Dadurch sollte der Schrank in der Regel auch sehr leicht passen. Aber auch die die Tiefe von ca. 35 Zentimeter tut hier ihr Übriges.

Aufstellen des Waschbeckenunterschrank

Bei bestimmten Sanitäranschlüssen ist manchmal ein Absperrhahn vorhanden, der dann sozusagen im Weg ist. Hier kann der Hobby Heimwerker sich recht leicht mit einer kleinen Säge behelfen und die nötige Aussparung entsprechend wegschneiden.

Für Käufer ist beim Kauf auch der Aufbau entscheidend. Nur wenige Käufer wollen sich stundenlang mit dem Aufbau eines solchen kleinen Schranks beschäftigen. Dieser Hochglanz Waschbeckenunterschrank ist in der Regel sehr schnell aufgebaut. Natürlich immer in Abhängigkeit vom eigenen Geschick und entsprechendem Werkzeug (bspw. Akkuschrauber), reichen schon ein paar Minuten für den Aufbau. Wenn man weniger Erfahrung mit Möbelaufbauen hat, sollten man vlt. etwas Zeit einplanen. Notfalls kann man natürlich immer noch Freunde oder Bekannte um Mithilfe bitten.

Fazit zum Hochglanz Waschbeckenunterschrank

Der Schrank hat sehr gute Maße für solch einen Schrank und bietet daher guten Stauraum. Die Optik ist einfach und schlicht, hat aber dennoch ihren Reiz im Hochglanz. Die Qualität ist besser als bei so manchem Waschbeckenunterschrank vom Baumarkt.

Preis des Hochglanz Waschbeckenunterschrank prüfen

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag